Familie Borchert in Pregelswalde

Hier habe ich die wenigen Bilder zusammengestellt, die ich von meinen Großeltern Heinrich Borchert und Evelin geborene Duckwitz habe.


Das ist das Gutshaus der Familie Borchert in Pregelswalde und damit das Elternhaus meines Vaters Franz und auch meines Großvaters (Jahrgang 1862). Auf dem Bild (aufgenommen um 1900) ist meine Großmutter (Jahrgang 1873) abgebildet zusammen mit zwei ihrer Söhne (Adolf und Rudolf). Hier ist ein Ausschnitt, der nur die drei zeigt:


Eine Porträtaufnahme meiner Großeltern (wohl aus Ende der 20er Jahre oder aus den 30er Jahren), die leider schon etwas verblaßt ist.


Mein Großvater auf seinem Land mit einem seiner Enkel.


Das Hochzeitsbild meiner Eltern (13. Juni 1941). Rechts von meinem Vater sitzt seine Mutter. Mein Großvater lebte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr. Hier ist ein Ausschnitt, der nur meine Großmutter zeigt:


Weitere interessante Seiten zu Pregelswalde:


Andreas Borchert, 24. November 2013